„Hoch“- Zeiten 2017

0F5A6463-Bearbeitet-1++-ps-kleinKleider, Anzüge. Seifenblasen und Freudentränen – Hochzeiten 2017

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder auf so viele schöne Hochzeiten fotografieren und dabei so viele liebevolle Brautpaare kennenlernen.

Die Hochzeitsfotografie gehört neben der Natur- bzw. Landschaftsfotografie ganz klar zu meinen persönlichen Favoriten in der Fotografie. Es erfüllt mich immer wieder mit Freude, wenn mich Anfragen dazu erreichen. Auf Hochzeiten sind alle immer mit Glück erfüllt und erfreuen sich über diesen schönen Tag, was man dann auch später an den Bilder sehen kann. Nichts ist schöner als ein natürliches Lächeln und die wahre Freude. Jeder trägt ein schönes Kleid bzw. einen schicken Anzug, die Tische sind liebevoll dekoriert und die liebsten Menschen sind um einen versammelt.

Als Fotograf ist man hier immer mittendrin kann all dies „live“ erleben. Ich persönlich liebe diese Momente und bekomme davon nie genug. Jede Hochzeit ist anders und jedes Brautpaar und jeder Gast macht es dann individuell. Sei es ein kleines Spiel von Freunden am Abend oder doch „klassisch“ die Freudentränen der Mutti, der besten Freundin oder der Liebsten. All diese positiven Gefühle begleiten mich und erfüllen mich mit Freude, auch wenn das fotografieren in einigen Situationen der Hochzeiten schon anstrengend und auch stressig ist. Ich versuche stehts alle Momente der Hochzeit einzufangen und habe daher ein wachsames Auge nicht nur auf das Brautpaar, sondern auch auf den Gästen.

0F5A8066-Bearbeitet-2++-ps-kleinDiese stillen Momente oder doch schnell die heimlichen Tränen vor Freude endgehen mir hierbei nicht. Genau solche Momente erfasse ich meist aus einer kleinen Entfernung um nicht zu stören aber die natürlichkeit trotzdem einzufangen. Leider neigt sich diese Hochzeitssaison, klassisch mit dem wechsel des Wetters in Richtung Herbst, langsam dem Ende zu aber bereits jetzt erreichen mich die ersten Anfragen für das Jahr 2018. So hoffe ich auch 2018 auf liebevolle Menschen, kleine Hochzeiten, große Hochzeiten und/oder eure Traumhochzeiten.

0F5A1032-1++-ps-klein0F5A6776-3++-ps-klein0F5A8198-Bearbeitet-1++-ps-klein