Fotokurs: Einsteiger-Fotografie

Dein Fotokurs für Anfänger

In diesem Fotokurs für Anfänger soll es um deinen Einstieg in die digitale Fotografie gehen. Worauf kommt es an, was benötigt man dazu, kann ich mit meiner Handykamera auch fotografieren? All diese Fragen und weitere werde ich euch in diesem Fotokurs für Anfänger beschreiben und erklären.

Das Wissen, wie man seine Kamera richtig einstellt und bedient ist die Grundvoraussetzung um Motive gezielt und fehlerfrei einzufangen. Man sollte sich auch immer im Klaren sein, was möchte ich genau fotografieren. Diese Frage klingt im ersten Moment vielleicht banal, aber sie macht den Erfolg eines Fotos aus. Womit ihr fotografieren möchtet bleibt dabei ganz eurem Geschmack überlassen. Egal ob ihr mit dem Handy oder einer Spiegelreflexkamera arbeitet – die Regeln der Fotografie bleiben immer dieselben.

Kursinhalte

In diesem Fotokurs zeige ich euch direkt praktisch was ihr einstellen müsst und wie man die passende Perspektive findet. Wie schaffe ich es meine Kinder oder meine Familie besser auf Fotos einzufangen? Weiterhin klären wir die Begriffe Blende, ISO, Lichtstärke und Brennweite.

Der Kurs findet draußen in der Natur statt und ist komplett auf die Anwendung maßgeschneidert. Alle Informationen, Tipps und Tricks werden direkt von dir an deiner Kamera ausprobiert. Keine Sorge ich stehe euch dabei immer direkt zur Seite und helfe euch gerne. Ich möchte euch hier einen Lernerfolg garantieren und so findet dieser Kurs und auch all meine anderen Fotokurse nur in einer kleinen Gruppe statt.

Keine Frage bleibt hier unbeantwortet. Sollten euch nach diesem Kurs zu Hause noch weitere Fragen einfallen, könnt Ihr mir auch im Nachhinein per Email anschreiben.

Preise für deinen Anfängerkurs "Einstieg in die Fotografie"

REGULAR
ab 60 €
In diesem Paket sind für dich enthalten:
✓ Kurs für Einsteiger
✓ 1-3 Stunden Kursdauer
✓ Du und bis zu weitere 5 Teilnehmer
✓ Preis pro Teilnehmer
INDIVIDUAL
ab 90 €
In diesem Paket sind für dich enthalten:
✓ Kurs für Einsteiger
✓ 1-3 Stunden Kursdauer
✓ Einzelkurs nur für dich
✓ Exklusiver Einzelkurspreis

Was benötige ich für den Fotokurs?

Für diesen Fotokurs benötigt ihr nur eure Kamera (Handy, Spiegelreflexkamera oder Systemkamera). Hast du noch Fragen? Dann erzähle mir von deinen Vorstellungen und schreibe mir.

Kursüberblick

Termin: Feste Termine oder auf Anfrage
Zeit: ca. 1-3 Stunden
Teilnehmerzahl: 1-6 Teilnehmer
Kosten: 60,00 Euro pro Person
FÜR WEITERE FRAGEN SCHREIBE MICH EINFACH AN.
Total: